04.04.02 09:37 Uhr
 138
 

Ab Heute: Neues Naturschutzgesetz

Das schon vor Wochen verabschiedete neue Naturschutzgesetz (SN berichtete), soll das 25 Jahre alte ab heute ersetzen.

Unter anderem wird nun auch das Verbandsklagerecht möglich sein, das es Naturschutzorganisationen erleichtert, gegen Projekte vorzugehen, selbst wenn der Bund daran beteiligt ist.

U.a. wird nun auch festgelegt, dass die Landwirtschaft umweltverträglich sein muss und viele weitere Dinge, wie z.B. das Aufstellen von Strommasten (damit keine Vögel Schaden nehmen).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Catbytes
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Natur, Naturschutz
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Adolf Hitler war ein einfühlsamer Mann
US-Präsidentenwahl: Russlands Einmischung soll Trump zum Sieg verholfen haben
Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Adolf Hitler war ein einfühlsamer Mann
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Justiz: Immer mehr islamistische Straftäter in deutschen Gefängnissen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?