02.04.02 14:22 Uhr
 315
 

Vatikan: Nachfolger von Papst Johannes Paul II. ein Farbiger?

Wie berichtet, steht es um die Gesundheit von Papst Johannes Paul dem II. nicht gut. Dementsprechend werden Stimmen für einen eventuellen Nachfolger lauter.

So wird im Vatikan schon prächtig spekuliert, wer denn die Nachfolge antreten könnte. Kardinal Joseph Ratzinger spricht sich dafür aus, dass der nächste Papst aus den 3. Weltländern kommen soll.

Dies sei ´ein schönes Zeichen für die ganze Christenheit` unterstreicht er seine Meinung. Auch in Bezug auf den immer noch bestehenden Rassismus, sei dies ein sinnvoller Schritt. Realistisch gesehen sind die Chancen für einen farbigen Papst gut.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: einz
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Nachfolge, Vatikan, Papst Johannes Paul II., Johannes Paul
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?