31.03.02 12:26 Uhr
 547
 

Arafat: "Wir werden uns niemals ergeben" - er will Märtyrer werden

Das Büro von Jassir Arafat, dem Präsidenten der Palästinenser, steht unter schwerem Beschuss durch die Israelis. Diese hatten mehrfach betont, das sie ihn entweder töten oder ihn aus dem Land rauswerfen wollen.

Er antwortete darauf, sein Leben sei nicht das Problem, es sei das Leben seines Volkes, um das er fürchten würde. Er rief George W. Bush auf, einzugreifen und betonte, seine einzige Chance sei, als Märtyrer zu sterben.

Obwohl der UN-Sicherheitsrat einen Rückzug von Israel fordert, und obwohl der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon betont hatte, Arafat dürfe nicht angerührt werden, liefern sich Israelis und Palästinenser heftige Kämpfe vor Arafats Amtsitz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleiner Pisskopf
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Jassir Arafat, Märtyrer
Quelle: www.focus-money.de


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?