30.03.02 12:48 Uhr
 187
 

Größte Kuckucksuhren-Sammlung der Welt: Zeitumstellung dauert ½ Tag

Der 49jährige leidenschaftliche Kuckucksuhren-Sammler Roman Piekarski aus London besitzt die größte Kuckucksuhren-Sammlung der Welt. Er stellt sie in seinem Cuckooland-Museum zur Schau. Und sie sind alle noch in Takt.

Deshalb steht dem Sammler an diesem Osterwochenende wieder einmal viel Arbeit bevor: Denn er muss alle Uhren auf die Sommerzeit umstellen. Das dauert nach eigenen Angaben etwa 12 Stunden.

'Ich wünschte, wir könnten das ganze Jahr über bei derselben Zeit bleiben', sagte Piekarski am Samstag in der BBC.


WebReporter: Newsfinder Jack
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Tag, Sammlung, Zeitumstellung
Quelle: www.chart-radio.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Russische Raumkapsel ist mit 3 Astronauten zur ISS gestartet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?