30.03.02 12:48 Uhr
 187
 

Größte Kuckucksuhren-Sammlung der Welt: Zeitumstellung dauert ½ Tag

Der 49jährige leidenschaftliche Kuckucksuhren-Sammler Roman Piekarski aus London besitzt die größte Kuckucksuhren-Sammlung der Welt. Er stellt sie in seinem Cuckooland-Museum zur Schau. Und sie sind alle noch in Takt.

Deshalb steht dem Sammler an diesem Osterwochenende wieder einmal viel Arbeit bevor: Denn er muss alle Uhren auf die Sommerzeit umstellen. Das dauert nach eigenen Angaben etwa 12 Stunden.

'Ich wünschte, wir könnten das ganze Jahr über bei derselben Zeit bleiben', sagte Piekarski am Samstag in der BBC.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Newsfinder Jack
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Tag, Sammlung, Zeitumstellung
Quelle: www.chart-radio.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dieses pechschwarze Eis ist nicht nur was für Teufelsanbeter
Österreich: In Zoo kommen weiße Tiger-Vierlinge zur Welt