29.03.02 22:13 Uhr
 12
 

Rainer Bonhof feiert 50. Geburtstag

Rainer Bonhof, einer der Spieler, die am 07.07.1974 im Endspiel der Fußball-WM in München den 2:1 Sieg über die Niederlande erzielten, feiert heute (29.03.) im familiären Rahmen in Mönchengladbach (wo er auch spielte) seinen 50.Geburtstag.

Bonhof gab in WM-Finale 1974 die Vorlage für Gerd Müllers 2:1 Siegtor. Er beendete seine aktive Fußballerkarriere 1983 mit 31 Jahren nach einer Verletzung als Sportinvalide. Nach seiner Spielerkarriere trainierte er nach B.Vogts die DFB-Jugendauswahl.

Seit 9 Monaten ist er als erfolgreicher Trainer in Kuwait tätig. Der deutschen Mannschaft traut er bei der bevorstehenden WM in Japan/Korea ein gutes Abschneiden zu. Bonhof selbst bestritt 53 Länderspiele und erzielte dabei neun Tore.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nonet
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geburt, Geburtstag
Quelle: de.sports.yahoo.com


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum