27.03.02 18:32 Uhr
 570
 

Die interessantesten Rekorde der Formel 1

Sie glauben, dass Sie sich gut in der Formel 1 auskennen?
Kennen Sie denn folgende Rekorde:
1993 gab es innerhalb eines Rennens (Donington, England) insgesamt 69 Boxenstopps.

Den Rekord der meisten Ausfälle hält das Rennen in Monza 1958 - damals kamen nur 3 Autos im Ziel an. Die höchste Ausfallquote hält Indianapolis 1950: 25 von 33 Autos kamen nicht ins Ziel. A. Senna hat immer noch die meisten Führungskilometer (13679).

Die längste jemals gefahrene Grand-Prix-Strecke hatte über 25 km pro Runde(Pescara) und der längste Grand Prix aller Zeiten betrug 602,140km (77 Runden mal 7,82km in Frankreich 1951). Den Rekord der meisten Siege hält immer noch Alain Prost (51).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Majortomster
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Rekord, Formel
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?