26.03.02 22:56 Uhr
 29
 

Tierschutz kommt ins Grundgesetz

Noch in dieser Legislaturperiode soll der Tierschutz zum Rechtsgut mit Verfassungsrang avancieren. Eine entsprechende Initiative kündigte nun Argraministerin Künast von den Grünen an.

Bislang war die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit im Bundestag am Widerstand von CDU/CSU gescheitert, doch hat die Union nunmehr ihre Zustimmung angekündigt.

Es steht zu erwarten, dass die entsprechende Grundgesetzänderung auch im Bundesrat ihre Zustimmung finden wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Vicomte
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Grund, Tierschutz, Grundgesetz
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wilde: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?