26.03.02 21:45 Uhr
 275
 

Einkäufe im Internet: Frauen verhalten sich anders als Männer

Eine Studie im Auftrag der Deutschen Post kam zu dem Ergebnis, dass Frauen sich spontaner zum Kauf eines Produktes im Internet entschließen als Männer, die nur die wirklich benötigten Dinge bestellen.

Bei den Damen steht vor allem der Spaß beim Online-Einkaufen im Vordergrund.
Online-Shops werden von Frauen meist durch Empfehlungen von Freunden, Bekannten und Kollegen aufgesucht; Männer gelangen per gezielter Suche über Suchmaschinen auf diese Seiten.

44 % der Online-Käufer sind weiblichen Geschlechts, davon sind wiederum etwa 66 % im Alter zwischen 30 und 49 Jahren.
Bücher, CDs, Videos und DVDs werden von Männern und Frauen am meisten bei Online-Shops bestellt.


WebReporter: Junginho
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Frau, Internet
Quelle: www.ticker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

PISA-Studie: Deutsche Schüler außergewöhnlich gut in Team-Arbeit
Lebemann und Filmproduzent Felix Vossen (43) zockt 40 Millionen ab
Wenn man die Handynummer von Lothar Matthäus erbt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brandenburg: "Reichsbürger" attackiert Polizisten und flieht
Indien: Millionen-Kopfgeld auf Schauspielerin wegen anstößiger Szenen ausgesetzt
Bayern: CSU gegen Feiertag zu Freistaat-Jubiläum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?