26.03.02 14:49 Uhr
 32
 

Besorgniserregende Flughafensicherheit in den USA

Bei einem Test wurden 32 Flughäfen in den USA auf ihre Sicherheit geprüft. Ein halbes Jahr nach den Terroranschlägen auf das WTC hat sich nichts verändert. An den Sicherheitskräften Waffen vorbei zu schmuggeln ist kein Problem.

Alle getesteten Flughäfen haben eine mangelhafte Sicherheit. Dies wurde aus Regierungskreisen bestätigt. Die Tester bekamen in 30% der Fälle eine Handfeuerwaffe ins Flugzeug. Bei Messer und Sprengstoff waren es über 50%.

Nun wurde beschlossen die Flughafensicherheit in die Hände der Regierung zu geben. Bisher waren die Flughäfen dafür verantwortlich. Für 429 Flughäfen sollen 30.000 Beamte eingestellt und ausgebildet werden.


WebReporter: eizo666
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Flughafen
Quelle: www.n-tv.de


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?