25.03.02 13:46 Uhr
 114
 

Barbershop-Festival: Frauen begeistern

Ursprünglich nur Männer vorbehalten war der sogenannte Barbershop-Gesang, bekannt wurde er vor allem durch die Comedian Harmonists, und nun findet schon zum sechsten Mal ein Festival statt: In diesem Jahr in Bremen.

Dort gaben die Sieger am Wochenende ein Konzerte, und dabei zeigte sich, dass nicht nur kleine Gruppen diese Art von Gesang beherrschen: Ein fast hundertköpfiger Frauenchor begeisterte ebenso wie die übliche Quartettformation.

Neben den Sieger dieses Jahres, dem Frauenquartett „Splash!“ und dem Frauenchor „Ladies First“, gefielen in Bremen vor allem die als Gäste geladenen Sieger des Jahres 1996, die Gruppe „Nighlife“ aus den USA.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sehpferd
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frau, Festival
Quelle: www.weser-kurier.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Das "scharfe S" gibt es jetzt auch offiziell als Großbuchstaben
Katholische Kirche hält "Ehe für alle" nicht mit christlichen Werten vereinbar
"Woke" nun offiziell ins "Oxford English"-Wörterbuch aufgenommen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Fäkalbakterien unter anderem in Eis von Starbucks gefunden
FPÖ-Posting gegen Homo-Ehe: "Franz soll nicht Lois heiraten und Sepp adoptieren"
Das "scharfe S" gibt es jetzt auch offiziell als Großbuchstaben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?