25.03.02 13:39 Uhr
 56
 

Wo Männer zu kleinen Jungs werden: Modelleisenbahn - Ausstellung

Der Verein 'Modellbahnfreunde Bötersen', der das Treffen am Wochenende in Leipzig organisierte, war erstaunt: Rund 3000 Menschen bevölkerten das Gelände; ein Zuspruch, den man nicht erwartet hatte.

Gegründet wurde der Verein vor 12 Jahren und geht nun mit 600 Quadratmetern Ausstellungsfläche auf Tournee. Gezeigt wurde nicht nur die gebaute Platte mit einem Wert von rund 600.000 Euro, sondern man konnte auch selbst sich als Fahrer ausprobieren.

Ein Höhepunkt der Ausstellung war eine Lokomotive, auf deren Führerhäuschen eine Miniatur-Kamera angebracht wurde, um die Strecke aus der Sicht des Lokführers zu zeigen.
Außerdem wurde begeistert gespielt, gefachsimpelt und getauscht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SuesseAngel
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Ausstellung, Junge, Model, Modell
Quelle: www.lvz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?