24.03.02 15:20 Uhr
 558
 

mct-Fette machen es möglich: Schokoladengenuss ohne Gewichtszunahme

Viele Menschen Träumen davon - endlich so viel Schokolade essen wie man will, und dann auch noch ohne dabei zuzunehmen.
Möglich machen sollen dies nun die sogenannten mct-Fette (medium-chain triglycerides), mittelkettige Fettsäuren.

Das Besondere an den mct-Fetten ist, dass der Körper sie sofort verbrennt, sie sich also erst gar nicht an den Problemzonen ansetzen können.
Eine Prager Studie ergab allerdings, dass die wenigstens Nahrungsmittel die Fette enthalten.

Produkte mit mct-Fetten können in Reformhäusern gekauft werden.
Experten warnten davor, dass Menschen nun beginnen könnten, mehr Fett aufzunehmen.
Abnehmen kann nur, wer normales Fett durch mct-Fett ersetzt und seine Fettaufnahme reduziert.


WebReporter: delerium
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Gewicht, Schokolade
Quelle: www.brigitte.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: 12-Jähriger stirbt beim Schwimmunterricht
Berlin: Sicherheitsprobleme bei Computern im Gefängnis
Kultusministerkonferenz für Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschland



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?