23.03.02 18:11 Uhr
 523
 

Klima von heute wie vor einigen 1000 Jahren

Kürzlich wurde in der Zeitschrift Science eine Studie veröffentlicht, laut der unser heutiges Klima genauso ist, wie es schon vor einigen Jahrtausenden war. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher anhand der Untersuchung von Jahresringen alter Bäume.

Die untersuchten Bäume stammten von der ganzen Welt.
Das erstaunliche Ergebnis zeigt, dass die heutige Erwärmung auch damals stattfand.
Es wäre also möglich, dass der Treibhauseffekt nicht so stark ist wie bisher angenommen.

Die zur Zeit stattfindenden Klimaveränderungen könnten ein natürlicher Vorgang sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sgottschling
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Klima
Quelle: www.voanews.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heimischer Feuersalamander von tödlicher Pilzerkrankung bedroht
Müllproblem-Lösung? Forscherin entdeckt aus Zufall eine Raupe, die Plastik frisst
Studie: Menschen mit leicht auszusprechendem Vornamen wird eher vertraut



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bildnis von Altkanzler Helmut Schmidt ab 2018 auf einer Zwei-Euro-Münze
Berlin: Buhrufe gegen Ivanka Trump?
Papst Franziskus in Rede: "Macht ist wie Gin auf leeren Magen zu trinken"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?