23.03.02 08:37 Uhr
 69
 

Großer Kombi-Vergleichstest: Ford Mondeo schlägt Citroen und Nissan

AutoBild hat den Ford Mondeo mit dem Citroen C5 und dem Nissan Primera verglichen. Getestet wurden die Kombiversionen mit 126 PS im Nissan, 133 PS im Citroen und 130 PS im Ford. Die Gesamtwertung kann der Mondeo für sich entscheiden.

Er überzeugt mit viel Temperament und einer sehr geräumigen Karosserie. Auch seine Fahreigenschaften sind gut. Leider ist die Ladefläche nicht ganz eben und der Motor unkultiviert. Knapp dahinter folgt der Citroen mit einem viel leiseren Motor.

Er besitzt ein gutes Fahrwerk und praktische Details. Er wirkt aber unhandlich und behäbig. Der Nissan hat einen zu kleinen Kofferraum und ein problematisches Fahrverhalten sowie eine unkomfortable Federung. Dafür ist seine Ausstattung fast komplett.


WebReporter: mmreseller2000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ford, Vergleich, Nissan, Kombi
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Japanische Bank investiert ebenfalls in das Startup-Projekt "Auto1"
Förderung von Elektro-Autos: Kaufprämie kaum ausgeschöpft
Köln: "Blitzer-Posse" - Stadt zahlt 1,3 Millionen Euro an Autofahrer zurück



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

FDP plant Verfassungsklage im Falle von beschränktem Soli-Abbau
"Police Academy"-Regisseur Hugh Wilson im Alter von 74 Jahren verstorben
Dresden: "Gruppe Freital" als terroristische Vereinigung eingestuft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?