20.03.02 21:20 Uhr
 50
 

Fohlenmutter stirbt bei Geburt-Amme gefunden

Am Dienstag wurde in Wittmund (Ostfriesland) das Fohlen 'Daylight' geboren. Der Dickdarm der Stutenmutter verdrehte sich dabei und sie starb trotz sofortiger Notoperation.

Das Fohlen der 14-jährigen Besitzerin war damit ohne Mutter.
Mit einem Radioaufruf gelang es schließlich, eine Fohlenmutter in Bad Bentheim ausfindig zu machen, deren Fohlen gerade gestorben war.

Die Besitzerfamilie will sich nun mit Daylight auf den Weg nach Bad Bentheim machen, um die Ersatzmutter an das Fohlen zu gewöhnen. Sollte dies nicht gelingen, muss Daylight wohl als letzter Versuch in eine Fohlenaufzuchtsation gegeben werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nennmue
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Geburt, Fohlen
Quelle: www.ost-friesland.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?