20.03.02 17:09 Uhr
 681
 

Großbritannien ist auf den Einsatz von Atomwaffen vorbereitet

Geoff Hoon aus dem Verteidigungsministerium ließ Parlamentsmitglieder wissen, dass Großbritannien auf den Einsatz von Atomwaffen vorbereitet sei, falls Staaten wie der Irak Massenvernichtungswaffen gegen britische Streitkräfte richten.

Er sagte weiter, es sei eine Tatsache, dass Terroristen Massenvernichtungsmittel erwerben könnten und Großbritannien dem etwas entgegensetzen müsse. Saddam Hussein habe sogar chemische Waffen gegen seine eigenen Leute eingesetzt.

Solche Staaten könnten absolut sicher sein, dass Großbritannien unter den richtigen Bedingungen gewillt ist, auch Atomwaffen einzusetzen. Nord Korea und Libyen gehörten zu den ersten Staaten, von denen eine solche Bedrohung ausgehe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsagent
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Großbritannien, Einsatz, Atomwaffe
Quelle: news.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forsa-Umfrage: Union liegt mit bestem Wert seit 2015 weit vor der SPD
Tschechien: Recht auf Waffe soll in die Verfassung kommen
Streit mit Pressesprecherin im Weißen Haus: "Playboy"-Reporter platzt der Kragen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Schwarzfahrer widersetzt sich den Sicherheitsbeamten
Gerichtsurteil bestätigt: WhatsApp zu nutzen kann strafbar sein
Die Nintendo Switch hat ein Savegame-Problem


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?