20.03.02 17:09 Uhr
 681
 

Großbritannien ist auf den Einsatz von Atomwaffen vorbereitet

Geoff Hoon aus dem Verteidigungsministerium ließ Parlamentsmitglieder wissen, dass Großbritannien auf den Einsatz von Atomwaffen vorbereitet sei, falls Staaten wie der Irak Massenvernichtungswaffen gegen britische Streitkräfte richten.

Er sagte weiter, es sei eine Tatsache, dass Terroristen Massenvernichtungsmittel erwerben könnten und Großbritannien dem etwas entgegensetzen müsse. Saddam Hussein habe sogar chemische Waffen gegen seine eigenen Leute eingesetzt.

Solche Staaten könnten absolut sicher sein, dass Großbritannien unter den richtigen Bedingungen gewillt ist, auch Atomwaffen einzusetzen. Nord Korea und Libyen gehörten zu den ersten Staaten, von denen eine solche Bedrohung ausgehe.


WebReporter: newsagent
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Großbritannien, Einsatz, Atomwaffe
Quelle: news.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Markus Söder möchte in Bayern eigene Grenzpolizei und Asylbehörde einführen
Kritik an Trumps "Fake News"-Preis: Senator spricht von stalinistischen Methoden
Ungarn will Strafsteuer für Flüchtlingshelfer einführen



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Hanfplantagenfund
"Department S." oder "Jason King": Schauspieler Peter Wyngarde ist tot
Iris Berben erhebt Anschuldigungen: "Dieter Wedel hat mich fertiggemacht"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?