19.03.02 21:52 Uhr
 78
 

Wirksames Medikament gegen Aids frühestens in zehn Jahren

Ein amerikanischer Wissenschaftler sagte, dass frühstens in zehn Jahren mit einem wirksamen Medikament gegen Aids zu rechnen sei. Es gäbe noch zuviele ungeklärte Fragen in Bezug auf die Krankheit.

Letzten Monat wurde zwar ein Medikament vorgestellt, das in ersten Versuchen mit Erfolg an Affen getestet wurde. Aber auch hier wird es mehrere Jahre dauern, die Wirksamkeit beim Menschen nachzuweisen.

Ein Medikament gegen Aids wird dringend benötigt, da man die Seuche anders nicht stoppen kann. Momentan sind mehr als 40 Millionen Menschen mit dem Virus infiziert.


WebReporter: itbabe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Medikament, AIDS
Quelle: timesofindia.indiatimes.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar
Künstliche Intelligenz in der Lage, Alzheimer neun Jahre im Voraus zu berechnen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erster Lang-Trailer zur Videospiel-Verfilmung "Tomb Raider"
Der Fall Arppe - Aufklärung im Landtag gefordert
Die Mitwirkung der AFD in den parlamentarischen Gremien soll sabotiert werden.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?