19.03.02 12:24 Uhr
 103
 

Erschreckende Statistik: Pro Minute sterben etwa drei Tuberkuloseopfer

Viele Prominente erlagen schon der schweren Krankheit, die auch Schwindsucht genannt wird.
Etwa zwei Milliarden Menschen auf dieser Welt haben diesen Erreger in sich, doch meist bleibt er unbemerkt.

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) schätzt die Zahl der jährlichen Neuerkrankungen auf ca. 8 bis 10 Millionen, davon etwa 10 000 in Deutschland.

Wird die Krankheit rechtzeitig erkannt und richtig behandelt, muss diese nicht immer einen tödlichen Verlauf nehmen, bleibt sie unentdeckt, kommt jede Hilfe meistens schon zu spät.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Wasserballer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Minute, Statistik
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?