19.03.02 12:24 Uhr
 103
 

Erschreckende Statistik: Pro Minute sterben etwa drei Tuberkuloseopfer

Viele Prominente erlagen schon der schweren Krankheit, die auch Schwindsucht genannt wird.
Etwa zwei Milliarden Menschen auf dieser Welt haben diesen Erreger in sich, doch meist bleibt er unbemerkt.

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) schätzt die Zahl der jährlichen Neuerkrankungen auf ca. 8 bis 10 Millionen, davon etwa 10 000 in Deutschland.

Wird die Krankheit rechtzeitig erkannt und richtig behandelt, muss diese nicht immer einen tödlichen Verlauf nehmen, bleibt sie unentdeckt, kommt jede Hilfe meistens schon zu spät.


WebReporter: Wasserballer
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Minute, Statistik
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geflüchtete sorgen für finanzielle Stabilität bei Krankenkassen
Institut warnt bei Grippe: Dreierimpfstoff wirkt nur bedingt
Großbritannien: Mann landet in Krankenhaus, weil er sich bei Niesen Nase zuhielt



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Zwölfjähriger als Messerstecher vom Hauptbahnhof ermittelt
Cottbus: schon wieder Messerangriff am Einkaufszentrum
Großbritannien führt Ministerium für Einsamkeit ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?