19.03.02 08:35 Uhr
 304
 

Massendemonstration in China - Tausende auf der Straße

Wie Augenzeugen berichten sind in der chinesischen Stadt Liaoyang etwa 30000 bis 40000 Arbeiter auf die Straße gegangen um zu demonstrieren. Sie wollen das ein Arbeitnehmervertreter aus der Haft kommt und wollen ausstehende Löhne haben.

Es sind Arbeiter von maroden staatlichen Betrieben, sie zogen vor die Stadtverwaltung um ihren Forderungen zu unterstützen. Der Demonstrationszug wurde von Ordnungskräften begleitet, diese schritten jedoch nicht ein.

Vor zwei Jahren gab es schon mal Proteste, allerdings kam es dabei zu Gewaltakten auf beiden Seiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: !Sonnyboy
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, Straße, Masse
Quelle: www.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?