19.03.02 08:35 Uhr
 304
 

Massendemonstration in China - Tausende auf der Straße

Wie Augenzeugen berichten sind in der chinesischen Stadt Liaoyang etwa 30000 bis 40000 Arbeiter auf die Straße gegangen um zu demonstrieren. Sie wollen das ein Arbeitnehmervertreter aus der Haft kommt und wollen ausstehende Löhne haben.

Es sind Arbeiter von maroden staatlichen Betrieben, sie zogen vor die Stadtverwaltung um ihren Forderungen zu unterstützen. Der Demonstrationszug wurde von Ordnungskräften begleitet, diese schritten jedoch nicht ein.

Vor zwei Jahren gab es schon mal Proteste, allerdings kam es dabei zu Gewaltakten auf beiden Seiten.


WebReporter: !Sonnyboy
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: China, Straße, Masse
Quelle: www.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Einfuhrzölle auf Waschmaschinen und Solaranlagen
Kopftuch-Model tritt wegen antiisraelischer Tweets von L´Oreal Kampagne zurück
Streamingdienst Netflix verdreifacht Gewinne fast



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Posse in Brandenburg: AfD-Politiker konvertiert zum Islam
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen
Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?