18.03.02 19:00 Uhr
 71
 

Spritsparöl - Wirkung gleich Null

Der Motorölzusatz 'Moly-Premium' wurde von Autobild und der Dresdner Hochschule für Wirtschaft und Technik auf die Versprechen des Herstellers untersucht. Dieser verspricht weniger Verbrauch, Lärm, Abgas und mehr Leistung.

An einem 1,4 l Golf wurden mehrere Tests durchgeführt, doch es ließ sich kein Unterschied außerhalb der Messtoleranzen nach Zugabe des Wunderöls feststellen, obwohl der Motor 1000 km mit dem Zusatz eingefahren wurde.

Das Resumé der Tests: die 44 Euro für 100 ml Wunderöl kann man sich getrost sparen. Der Hersteller des Öls meinte dazu nur, dass die Einfahrzeit wohl doch zu kurz gewesen sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: madjak
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sprit, Wirkung, Spritspar
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten
Donald Trump will 35-Prozent-Strafzollsteuer für deutsche Autobauer



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?