18.03.02 19:00 Uhr
 71
 

Spritsparöl - Wirkung gleich Null

Der Motorölzusatz 'Moly-Premium' wurde von Autobild und der Dresdner Hochschule für Wirtschaft und Technik auf die Versprechen des Herstellers untersucht. Dieser verspricht weniger Verbrauch, Lärm, Abgas und mehr Leistung.

An einem 1,4 l Golf wurden mehrere Tests durchgeführt, doch es ließ sich kein Unterschied außerhalb der Messtoleranzen nach Zugabe des Wunderöls feststellen, obwohl der Motor 1000 km mit dem Zusatz eingefahren wurde.

Das Resumé der Tests: die 44 Euro für 100 ml Wunderöl kann man sich getrost sparen. Der Hersteller des Öls meinte dazu nur, dass die Einfahrzeit wohl doch zu kurz gewesen sei.


WebReporter: madjak
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sprit, Wirkung, Spritspar
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Berlin: "Krispy Kebab" schenkt Obdachlosem ein Jahr kostenlose Döner


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?