18.03.02 16:45 Uhr
 1.017
 

Ältester Brunnen Deutschlands gefunden

In Leipzig haben Archäologen des Landesamtes jetzt den ältesten Brunnen Deutschlands ausgegraben.

Wie das Landesamt auch noch bekannt gab, stießen die Archäologen auf einem zukünftigen BMW-Werksgelände auf diesen Fund, allerdings wurde der Brunnen schon am 13. Februar entdeckt.

Am 04. März wurden schon rund 21 Tonnen des umliegendem Erdreich ausgehoben und von Spezialisten des Landesamtes Dresden freigelegt und dokumentiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Michi Beck
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Brunnen
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Komponist sichert sich Markenrechte für "Trump - das Musical"
Im neuen Buch von Gerhard Polt geht es um kreative Beleidigungen
Australien: Empörung über Künstler-Performance mit frisch geschlachtetem Bullen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Recep Tayyip Erdogan reist im Mai zu Besuch von Donald Trump nach Washington
Frankreich: Marine Le Pen erhielt in 50 Kommunen keine einzige Stimme
Ex-"GNTM"-Kandidatin fühlt sich trotz nur 53 Kilogramm als "voll fett"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?