17.03.02 19:54 Uhr
 728
 

Hersteller wollte auf Friedhöfen Werbung für SoulReaver2 machen

Die Videospielfirma Acclaim hatte Angehörige von kürzlich Verstorbenen angesprochen, ob sie Werbung auf den Grabsteinen platzieren dürften. Besonders für ärmere Familien, dachte das Unternehmen, wäre dies ein guter Nebenverdienst.

Die Kirche allerdings stellte fest, dass Grabsteine niemals für ein solches Vorhaben verwendet werden dürfen. Acclaim kam auf die Idee, weil Grabsteine als Werbeträger ideal zum neuen PS2-Spiel SoulReaver2 passen würden.

Sony wollte keinen Kommentar zu der Geschichte abgeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Median
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Werbung, Hersteller
Quelle: media.guardian.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler fordert verpflichtendes Lesen von Texten, die man teilen möchte
CIA-Chef sieht Sicherheitsrisiko: Donald Trump will jedoch weiterhin twittern
EU-Kommission: Nervige Cookie-Warnungen sollen wieder weg



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht