17.03.02 19:54 Uhr
 728
 

Hersteller wollte auf Friedhöfen Werbung für SoulReaver2 machen

Die Videospielfirma Acclaim hatte Angehörige von kürzlich Verstorbenen angesprochen, ob sie Werbung auf den Grabsteinen platzieren dürften. Besonders für ärmere Familien, dachte das Unternehmen, wäre dies ein guter Nebenverdienst.

Die Kirche allerdings stellte fest, dass Grabsteine niemals für ein solches Vorhaben verwendet werden dürfen. Acclaim kam auf die Idee, weil Grabsteine als Werbeträger ideal zum neuen PS2-Spiel SoulReaver2 passen würden.

Sony wollte keinen Kommentar zu der Geschichte abgeben.


WebReporter: Median
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Werbung, Hersteller
Quelle: media.guardian.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub
Jamaika-Sondierungen: Nur noch Glasfaser soll gefördert werden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?