17.03.02 19:54 Uhr
 728
 

Hersteller wollte auf Friedhöfen Werbung für SoulReaver2 machen

Die Videospielfirma Acclaim hatte Angehörige von kürzlich Verstorbenen angesprochen, ob sie Werbung auf den Grabsteinen platzieren dürften. Besonders für ärmere Familien, dachte das Unternehmen, wäre dies ein guter Nebenverdienst.

Die Kirche allerdings stellte fest, dass Grabsteine niemals für ein solches Vorhaben verwendet werden dürfen. Acclaim kam auf die Idee, weil Grabsteine als Werbeträger ideal zum neuen PS2-Spiel SoulReaver2 passen würden.

Sony wollte keinen Kommentar zu der Geschichte abgeben.


WebReporter: Median
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Werbung, Hersteller
Quelle: media.guardian.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Netzagentur: Internetanschlüsse viel langsamer als von Anbietern behauptet
Google-Produkte sorgen für Ausfälle bei WLAN-Netzen
Mittels Google-App kann man seinen "Doppelgänger" auf Kunstwerken finden



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Zwölfjähriger als Messerstecher vom Hauptbahnhof ermittelt
Cottbus: schon wieder Messerangriff am Einkaufszentrum
Großbritannien führt Ministerium für Einsamkeit ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?