17.03.02 13:44 Uhr
 22
 

Weniger Behördengänge durch mehr Datensicherheit

Rathäuser, die 24 Stunden lang erreichbar sind, Wegfall von Wegstrecken und Wartezeiten, das verspricht die neu vorgestellte Technik zur digitalen Signatur.
Mit knapp 50 € Investition läßt sich das für jeden User eines Computers erreichen.

Benötigt werden hierzu ein Smartcard-Lesegerät ,mit einer entsprechend zertifizierten Smartcard und ein Java-Aplet.

Nach dem Ausfüllen und versenden des Formulares erhält man nach Signaturüberprüfung auch eine beglaubigte Kopie zurückgesandt.

Der gesamte Datentransfer läuft verschlüsselt ab.
Diverse Formularformate werden unterstützt.
Die Technik wurde auf der derzeitigen CeBit vom Fraunhofer Institut vorgestellt und kann dort besichtigt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bananas
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Daten, Behörde
Quelle: idw-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!