17.03.02 13:02 Uhr
 3.155
 

Cebit Neuheit: "faltbare" CD

In Hannover wurde die 'unkaputtbare' CD vorgestellt. Das Institut für Neue Materialien in Saarbrücken hat eine zusammenrollbare Compact Disc entwickelt.

Künftig soll die CD zusammenrollbar sein. Dies würde die CD unempfindlicher machen, aber auch auf Grund der neuen Nanotechnologie wird die Herstellung im Rotationsdruck möglich sein. Was auch die Herstellungskosten um 30 bis 50 % senken würde.

Die Firma Topac, eine Tochtergesellschaft von Bertelsmann, will erste CD-Produktionen auf der Cebit vorstellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: firerebel
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: CD, Neuheit
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zahl von Unglücken durch überhitzte Akkus wächst
"Schmalbart" macht Front gegen Desinformation im Internet
Apple stellt farbiges iPhone und neue iPads vor



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorzelle - Generalbundesanwalt Frank sieht Gefahr in radikalen Reichsbürgern
Micaela Schäfer zieht vor Fitness-Trainer Honey blank
Wegen rassistischer Videos - Werbeanzeigen auf Youtube eingefroren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?