17.03.02 11:45 Uhr
 46
 

Grüne fordern: 50% Frauenquote in allen Spitzenpositionen

Geht es nach den Grünen, sollen Frauen künftig in Politik, Wirtschaft, Kunst und Wissenschaft 50% der Spitzenpositionen besetzen. Ein entsprechendes Programm wurde nun auf dem Parteitag mit großer Mehrheit verabschiedet.

Joschka Fischer forderte gar, die Gleichberechtigung zum Schwerpunkt der politischen Arbeit der Grünen zu machen. Eine 50%-Quote könnten auch 'wir Typen voll unterstützen', sagte der Bundesaußenminister.

Ferner fordern die Grünen die Beibehaltung des Rechts der Frau, sich 'selbstbestimmt und ohne äußeren Druck für oder gegen eine Schwangerschaft' zu entscheiden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Vicomte
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frau, Die Grünen, Spitze
Quelle: www.ksta.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"
Die Grünen: Image als Steuererhöhungspartei soll der Vergangenheit angehören
Die Grünen fordern einen Mindestpreis für Fleisch



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"
Die Grünen: Image als Steuererhöhungspartei soll der Vergangenheit angehören
Die Grünen fordern einen Mindestpreis für Fleisch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?