17.03.02 11:41 Uhr
 3.314
 

Weltmeister im Kopfrechnen: dreimal schneller als der Taschenrechner

Don Alfredo, auch Weltmeister in der Traktor- und Autoblindfahrt, aus der Steiermark (Österreich) ist der neue Weltmeister im Kopfrechnen. Er stellte in zwei Disziplinen einen neuen Weltrekord auf. Die Nächte zuvor träumte er nur noch von Zahlen.

Einmal beim 'üblichen' magischen Quadrat (muß blind gebildet werden: waagrechte, senkrechte und diagonale Quersumme müssen immer die selbe Summe ergeben) mit 12,6 Sekunden - alte Weltrekordzeit 24 Sekunden.

Dann bildete er noch ein magisches Quadrat mit einer vierstelligen Zahl. Der Taschenrechner brauchte dafür über fünf, Don Alfredo brauchte 1,34 Minuten.<br><br>
Der Magier plant nun auch einen Auftritt in 'Wetten Dass?'.


WebReporter: its me
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Weltmeister, Tasche, Taschenrechner
Quelle: oesterreich.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar
Künstliche Intelligenz in der Lage, Alzheimer neun Jahre im Voraus zu berechnen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?