16.03.02 13:05 Uhr
 97
 

Thierse: Stellt endlich alle Stasi-Überprüfungen ein

Dem Spiegel gegenüber sagte der Bundestagspräsident, dass "die Zeit Regel-Anfragen" vorbei sei. In den letzten 12 Jahren haben sich verschiedene Personen demokratisch bewährt, nun dürfe man sie nicht wegen uralten Akten in den Schmutz ziehen.

Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts gegen Helmut Kohl nimmt Thierse als Anstosspunkt. Thierse fordert nun eine grundlegende Änderung des Stasi-Unterlagen-Gesetzes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Angelsneverdie
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Stasi, Überprüfung
Quelle: www.meinestadt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanzlerin Merkel im CSU-Bierzelt: USA kein verlässlicher Partner mehr
Wettrüsten Nordkorea und USA: Kim ordnet Massenproduktion für Abwehrrakete an
Dresden: Jusos und Linksjugend hissen Schwulenflagge am Rathaus



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Homepage "Hoaxmap.org" widerlegt Falschmeldungen über Flüchtlinge
Kanzlerin Merkel im CSU-Bierzelt: USA kein verlässlicher Partner mehr
Nato-Gipfel: Weißes Haus ignoriert schwulen "First Husband" auf Gruppenfoto


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?