15.03.02 15:13 Uhr
 207
 

AMD kann Marktanteil weiter steigern

Nach Angaben von Gartner Dataquest konnte der Prozessorhersteller AMD im Jahr 2001 seinen Marktanteil bei Windows-Desktop-PCs um vier Prozent auf 22 Prozent steigern.

AMD konnte trotz schlechter Marktlage 31 Millionen Prozessoren verkaufen und erzielte ein ausgeglichenes Ergebnis.

Den höchsten Marktanteil erreichte AMD in Japan, wo 42 Prozent erreicht werden konnten. Doch auch in Westeuropa sind 41 Prozent aller verwendeten Prozessoren von AMD.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Median
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt, AMD, Marktanteil
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?