13.03.02 18:11 Uhr
 118
 

Nordische Kombination: Ackermann führt nun im Weltcup

Trondheim: Beim heutigen Sprintwettbewerb in der Nordischen Kombination konnte Ronny Ackermann nach dem 7. Platz im Springen noch beim 7,5-km-Langlauf auf den 2. Rang vorlaufen.

Sieger wurde der Finne Samppa Lajunen, der letztendlich Ackermann um 3,2 Sekunden distanzierte und damit seinen sechsten Sieg hintereinander feiern konnte. Der bisherige Weltcup-Führende Felix Gottwald wurde heute nur Achter.

Ackermann (1860 Punkte) konnte den Österreicher (1826) vom Platz an der Sonne verdrängen. Der Deutsche hat jetzt bei nur noch 2 ausstehenden Wettkämpfen gute Chancen auf den Gesamtweltcup-Sieg. Dritter ist Lajunen mit 1628 Punkten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JosWeb
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Weltcup, Kombi, Acker, Kombination
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Fußball: RB Leipzig würde Ronaldo und Messi nicht verpflichten - "Zu alt"
Fußball: Schuss von Beinamputiertem zum Tor des Monats in Schottland gewählt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?