13.03.02 12:17 Uhr
 5
 

PUMA: Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr

Der im MDAX gelistete Sportartikelhersteller Puma gab am Mittwoch einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2002 bekannt.

Demnach erwarte das Unternehmen dieses Jahr ein geringeres Wachstum bei Umsatz und Gewinn, nachdem man im letzten Jahr Rekordmarken erzielen konnte. Der Umsatz solle aber dennoch um über 20 Prozent steigen, sagte Vorstandsvorsitzende Jochen Zeitz. Des Weiteren gehe man beim Vorsteuerergebnis ebenfalls von einem Wachstum im zweistelligen Bereich aus. Noch im letzten Jahr konnte der Umsatz um 30% anziehen, das Vorsteuerergebnis wuchs um über 100 Prozent

Aktuell verbucht die PUMA-Aktie im XETRA-Handel ein Plus von 0,66 Prozent auf 45,80 Euro.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geschäft, Ausblick, Geschäftsjahr
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einzelhandel enttäuscht von Weihnachtsgeschäft: Sonntagsöffnungen gefordert
Birkenstock verkauft nicht mehr bei Amazon
Zunehmende Hacker-Angriffe: Cyber-Versicherungen gefragt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: ÖVP und FPÖ kippen das absolute Rauchverbot
Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Samantha Fox beschuldigt verstorbenen David Cassady des sexuellen Übergriffs


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?