13.03.02 10:58 Uhr
 34
 

Simbabwe: Mugabe gewinnt Wahlen

In Simbabwe hat der amtierende Präsident Robert Mugabe die Wahl gewonnen. Nachdem fast alle Stimmen gezählt sind, steht Mugabe als Sieger fest. Er gewinnt mit 13% Vorsprung auf seinen Gegenkandidaten Morgan Tsvangirai.

Mugabe kam auf einen Wähleranteil von 55.69%, während Tsvangirai auf 42.41% kam.

Allerdings wird das Ergebnis von der Opposition nicht anerkannt. Es sei keine freie und faire Wahl gewesen. Wie bei SSN schon berichtet, wurden Wähler eingeschüchtert oder sogar abgeschlagen. Stundenlang musste vor den Wahllokalen gewartet werden.


WebReporter: real_eagle
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Simbabwe, Robert Mugabe
Quelle: www.news.bluewin.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Simbabwe: Militär stellt Präsident Robert Mugabe unter Hausarrest
Simbabwe: Bevölkerung leidet Hunger - Präsident Mugabe veranstaltet Riesenparty
Simbabwe: Robert Mugabe seit 34 Jahren an der Macht - Land liegt am Boden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Simbabwe: Militär stellt Präsident Robert Mugabe unter Hausarrest
Simbabwe: Bevölkerung leidet Hunger - Präsident Mugabe veranstaltet Riesenparty
Simbabwe: Robert Mugabe seit 34 Jahren an der Macht - Land liegt am Boden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?