11.03.02 12:16 Uhr
 59
 

Herausgeberin der "Zeit" gestorben

Wie die 'Zeit' jetzt bekannt gab, ist die 92-jährige Herausgeberin des Magazins Marion Gräfin Dönhoff verstorben.

Dönhoff war eine der prägendsten Figuren des Hamburger Magazins. Dort hatte sie 1968 die Chefredaktion übernommen und stieg 1972 zur Herausgeberin des Magazins auf. Diese Funktion bekleidete sie bis in ihr hohes Alter.

1971 wurde die aus Ostpreußen stammende Journalistin mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stolly
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Zeit
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Letzter, der Mond betrat: Astronaut Gene Cernan ist tot
Istanbul: Mutmaßlicher Attentäter von Silvester festgenommen
Wien: Obdachlose verbrennt auf offener Straße



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea giftet gegen Barack Obama: "Soll sich aufs Einpacken konzentrieren"
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung
Bundesverfassungsgericht entscheidet: Rechtsextreme NPD ist nicht verboten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?