10.03.02 23:03 Uhr
 19
 

Hebt Sharon den Hausarrest über Arafat auf?

In einer Fernseh-Ansprache hat der israelische Ministerpräsident Ariel Sharon mitgeteilt, den über Yasser Arafat verhängten Hausarrest aufheben zu wollen, da die Mörder von Tourismusminister Zeevi verhaftet worden seien.

Er habe diese Verhaftung der Täter zur Bedingung für ein Ende der Belagerung in Ramallah gemacht, so Sharon, und nun müsse auch das Versprechen gehalten werden. Dies wird, aufgrund des Anschlags in Jerusalem am Samstag, aber erst später geschehen.

Arafat wird so die Teilnahme am Treffen der Arabischen Liga Ende März ermöglicht, bei dem der Friedensplan Saudiarabiens (SSN berichtete) erörtert wird.


ANZEIGE  
WebReporter: gweis
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Jassir Arafat, Hausarrest
Quelle: www.diepresse.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?