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1.FC Köln: Abstieg als Faustpfand bei Verhandlungen mit Trikotsponsor

Der beinah sichere Abstieg des 1.FC Köln aus der ersten Fußballbundesliga ist für die Gespräche mit dem neuen Trikotsponsor Galeria Kaufhof von enormer Bedeutung gewesen.

FC-Geschäftsführer Claus Horstmann warb beim Sponsor damit, dass die Zweitliga-Spiele des 1.FC Köln die höchsten TV-Quoten beim DSF bringen und somit auch lukrativer für die vermeintlichen Vertragspartner sind.

Der Metro-Konzern, zu dem Galeria Kaufhof gehört, ließ sich von dieser Argumentation überzeugen und zahlt zwei Millionen Euro pro Jahr. Zum Vergleich: Der jetzige Trikotsponsor VPV Versicherungen zahlt in der ersten Liga jährlich 2,5 Millionen Euro.


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WebReporter: Junginho
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Köln, Verhandlung, Trikot, Abstieg, Faust
Quelle: www.express.de

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