08.03.02 18:19 Uhr
 15
 

Seniorenhof Stötteritz entsteht nun doch wie geplant

Auch wenn es viel Kritik gab, am 02.Mai geht der Bau des neuen Altenheims in Leipzig-Stötteritz los.


Der Bürgerverein Stötteritz hat sich gegen den Standort des Heims an zwei dicht befahrenen Straßen gewendet, hatte aber keinen Erfolg.
Nun wird als Kompromiss zur Prager Straße ein Wall von 1,80 Metern Höhe entstehen, um die Senioren zu schützen.

Das Senioreneim, das von einer Leipziger Architektin designt wurde, wird viel Glas haben, was gut bei der Bevölkerung ankam.


ANZEIGE  
WebReporter: SuesseAngel
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Senior
Quelle: www.lvz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab
Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?