08.03.02 10:53 Uhr
 17
 

Wer wird ZDF-Intendant? - Der Tragödie 3. Teil

Am Samstag startet der 3. Anlauf, um einen Nachfolger für den scheidenden ZDF-Intendant Dieter Stolte zu wählen. Nachdem die Wahl bereits zweimal gescheitert ist, wäre ein erneutes Scheitern eine 'Blamage', sagte der 67-Jährige.

Nach den 2 gescheiterten Wahlversuchen wurde Kritik am Mitwirken der Parteien im Fernsehrat und deren Einfluss auf ZDF-Gremien laut. Dies wies Stolte zurück, immerhin handle es sich beim ZDF um einen öffentlich-rechtlichen TV-Sender.

Für Stolte war es ersichtlich, dass es nach seiner 20-jährigen Amtszeit schwierig werden würde, einen Nachfolger zu finden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dot Com
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: ZDF, Teil, Tragödie, Intendant
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland und Tschechien streiten wegen Kindersex
Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?