07.03.02 23:56 Uhr
 135
 

Deutsche über 100 Jahre alt nehmen rapide zu

Bundespräsident Rau verschickte letztes Jahr an diejenigen, die 100 oder 105 oder noch älter geworden waren, Glückwunsch-Telegramme. Und das passierte 3757 Mal. Früher erhielten alle Bundesbürger, die über 100 wurden, Gratulationen des Bundespräsidenten.

Diejenigen, mit einem 3-stelligen Alter, fühlen sich 12 Jahre jünger und haben das Gefühl 9,5 Jahre im Schnitt jünger auszusehen. Altersforscher meinen, dass 100-Jährige eine positive Lebenseinstellung haben. Bis zu 20 % seien körperlich und geistig fit.

Eine Herausforderung an unser Sozialsystem gehe jedenfalls einher. 'Senioren' mögen sie jedoch nicht genannt werden. 10-fach mehr als Männer kommen übrigens Frauen in den Genuss über 100 Jahre alt zu werden. Nichtrauchen könnte der Grund dafür sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: luckybull
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutsch, 100
Quelle: dw-world.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?