07.03.02 17:41 Uhr
 19
 

Drückermethoden in der Telefonwerbung für Sozialverein?

Der Bremer Verein „Janus“, der nach Eigenangaben soziale Ziele verfolgt, macht seinem Name alle Ehre: Mit Hilfe eines Call-Centers, das angeblich mit Drückermethoden arbeitet, soll Firmen Werbematerial angedient werden.

Dabei gehen die Telefon-Drücker mit den bekannten Methoden vor: Den sozialen Zweck nennen, Einwände schnell entkräften und möglichst bald zum Abschluss kommen – mit vorgegebenem Frage- und Antwortkatalog.

Beim „deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen“ kennt man Janus: Allerdings war es dem Verein bislang nicht möglich, mehr als eine Satzung zu schicken – und dies auch erst nach der dritten Aufforderung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sehpferd
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Telefon
Quelle: www.weser-kurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?