06.03.02 10:52 Uhr
 2
 

Epcos: Jahreshauptversammlung und ein mäßiger Ausblick für 2002

Der Münchener Epcos-Konzern lud am Mittwoch seine Aktionäre zur Jahreshauptversammlung ein.

Auf dieser wurden auch die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2001 bestätigt. Demnach konnte man den Umsatz im letzten Jahr um weitere 3 Prozent auf 1,91 Mrd. EuroSteigern.Die Netto-Rendite von 8 Prozent war wiederum, so der Konzern weiter, die Zweitbeste der letztenfünf Jahre.

Allerdings sei der Konjunktureinbruch in 2001 auch an EPCOS nicht spurlos vorübergegangen. Die Nachwirkungen reichten bisweit in das laufende Geschäftsjahr hinein. So ging im ersten Quartal 2002 derUmsatz nochmals um 12 Prozent gegenüber Vorquartal zurück und erreicht damitnach Einschätzung des Unternehmens die Talsohle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ausblick, Jahreshauptversammlung
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?