05.03.02 21:47 Uhr
 14
 

Eloy Martínez wurde mit dem Alfaguara-Literaturpreis ausgezeichnet

Eloy Martínez wurde mit dem begehrten spanischen Alfaguara-Literaturpreis ausgezeichnet.

Martínez wird den Preis zusammen mit einem Preisgeld von 196.000 Euro bekommen. Damit bekam er die höchste literarische Auszeichnung, die es in Spanien gibt.

Bekannt wurde Martinet durch sein Werk «Santa Evita». Den Preis hat er sich für das Buch «El vuelo de la reina», was auf deutsch so viel heißt wie «Der Flug der Königin», verdient.


WebReporter: Michi Beck
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Liter, Literatur, Literat, Literaturpreis
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Akte Scientology - Die geheimen Dokumente der Bundesregierung
Moskau: Ausstellung verherrlicht russischen Präsidenten als "Superputin"
Sizilien: Pfarrer segnet Smartphones für "positiven Gebrauch"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?