05.03.02 18:42 Uhr
 22
 

Leipzig: Lutherkirche erstrahlt bald in neuem Glanz

Noch sind sie orange und blau übermalt, bald aber werden sie wieder so aussehen wie zur Erbauung im Jahre 1886 - die Altarfenster der Leipziger Lutherkirche.

Für die Erneuerung der Fenster hat sich der seit 1994 bestehende Förderverein stark gemacht. Bis jetzt sind schon 2,5 Millionen Mark in den Bau gesteckt worden, größtenteils durch Spenden finanziert.

Insgesamt sollen 13 Fenster durch eine Dresdner Firma renoviert werden. Gesamtkosten für erst mal 7 Fenster: 262.900 Mark. Etwas mehr als die Hälfte ist schon da, nun werden weitere Spender gesucht.
Im Sommer sollen dann die Arbeiten beginnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SuesseAngel
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Leipzig
Quelle: www.lvz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?