05.03.02 16:10 Uhr
 2.682
 

Werbung hält Einzug in bekannten Computerspielen

Product Placement: Immer neue Werbeflächen werden erobert und nun sollen auch bekannte Computer-Spiele mit Werbung versehen werden. Gerade bei Sport-Spielen wie Tony Hawks Pro Skater 3, Formel 1 oder Fußball sind ideale Werbeflächen vorhanden.

Electronic Arts z.B. wirbt für das bekannte 'Duff-Beer'(Simpsons). Werbung in virtuellen Welten eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Produkt-Anpreisung, heißt es von Seiten der New York Times.

Durch die Werbung im Spiel soll die virtuelle Welt realistischer werden und integriert gar nicht mehr auffallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Werbung, Computerspiel, Einzug
Quelle: futurezone.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft programmiert China eine eigene Windows-Version für Regierung
Österreich: Kanzler fordert von Facebook Offenlegung des Algorithmus
Nur sehr wenige Deutsche benutzen E-Mail-Verschlüsselungen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tom Cruise dreht "Top Gun 2"
Arnold Schwarzenegger kehrt zurück: Neuer "Terminator"-Film in Planung
"Resident Evil"-Filmreihe wird neu gestartet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?