05.03.02 16:10 Uhr
 2.682
 

Werbung hält Einzug in bekannten Computerspielen

Product Placement: Immer neue Werbeflächen werden erobert und nun sollen auch bekannte Computer-Spiele mit Werbung versehen werden. Gerade bei Sport-Spielen wie Tony Hawks Pro Skater 3, Formel 1 oder Fußball sind ideale Werbeflächen vorhanden.

Electronic Arts z.B. wirbt für das bekannte 'Duff-Beer'(Simpsons). Werbung in virtuellen Welten eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Produkt-Anpreisung, heißt es von Seiten der New York Times.

Durch die Werbung im Spiel soll die virtuelle Welt realistischer werden und integriert gar nicht mehr auffallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Werbung, Computerspiel, Einzug
Quelle: futurezone.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hacking: Jedes Jahr werden über eine Million Rechner für Botnetze gekapert
Blackberry ist nicht tot: Neues Smartphone vorgestellt
Samsung wird das Galaxy S8 nicht auf der MWC 2017 Präsentieren



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: VfL Wolfsburg entlässt Trainer Ismael
Dalai Lama - Deutschland darf kein arabisches Land werden
LKA-Chef zieht Zwischenbilanz in der Flüchtlingskrise


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?