05.03.02 16:10 Uhr
 2.682
 

Werbung hält Einzug in bekannten Computerspielen

Product Placement: Immer neue Werbeflächen werden erobert und nun sollen auch bekannte Computer-Spiele mit Werbung versehen werden. Gerade bei Sport-Spielen wie Tony Hawks Pro Skater 3, Formel 1 oder Fußball sind ideale Werbeflächen vorhanden.

Electronic Arts z.B. wirbt für das bekannte 'Duff-Beer'(Simpsons). Werbung in virtuellen Welten eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Produkt-Anpreisung, heißt es von Seiten der New York Times.

Durch die Werbung im Spiel soll die virtuelle Welt realistischer werden und integriert gar nicht mehr auffallen.


WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Werbung, Computerspiel, Einzug
Quelle: futurezone.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen
Apples neuer iMac Pro wird 5.000 Euro kosten
Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?