05.03.02 13:49 Uhr
 103
 

Studie: Kondome beliebteste Verhütungsmethode

Eine Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ergab, dass das beliebteste Verhütungsmittel das Kondom ist.

Für die Studie wurden 2500 Jungen und Mädchen und deren Eltern befragt. Die Umfrage ergab, dass 65% der Jungen und 63% der Mädchen bei ihrem 1. Mal Kondome benutzen würden.

Allerdings sei vielen Mädchen das Kondom allein noch nicht sicher genug, so dass sie als 2. Absicherung zusätzlich noch zur Pille greifen würden.


WebReporter: Newsfinder Jack
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Kondom, Verhütung
Quelle: www.express.de


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?