04.03.02 11:57 Uhr
 41
 

BMW steigerte Gewinn 2001 um eine Milliarde Euro

Am 19. März wird BMW offiziell genaue Informationen zur Bilanz des Jahres 2001 abgeben. Doch schon am Wochenende gab es einen Pressebericht, der von einer Gewinnsteigerung von 1 Milliarde Euro gegenüber 2000 spricht.

Demnach betrage der Umsatz 37,85 Milliarden Euro und der Gewinn vor Steuern 2,6 Milliarden Euro. Der Vorjahresumsatz lag bei etwa 35,56 Milliarden Euro.

BMW wollte diese Zahlen bisher nicht bestätigen. Sie seien noch nicht vom Vorstand überprüft.
Jahresziel für 2002 ist es, 1 Million Autos zu verkaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mmreseller2000
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Gewinn, BMW, Milliarde, 2001
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Landeswährung bald nicht mehr Rial, sondern Toman
Donald Trump stieß bereits im Juni alle seine Aktien ab
Südkorea: Rekordstrafe von 30 Millionen Euro gegen VW wegen Irreführung verhängt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?