04.03.02 10:16 Uhr
 2.987
 

RTL muss Milliardenverlust hinnehmen

Durch den schlechten Werbemarkt in Deutschland musste RTL im letzten Geschäftsjahr einen Verlust in Milliardenhöhe einstecken. Der Nettoverlust belief sich auf 2,5 Milliarden Euro. Im Jahr zuvor wurde noch ein Gewinn von 67 Millionen Euro erzielt.

Doch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bleibt RTL weiterhin Marktführer, wie in den letzten acht Jahren zuvor. Der Marktanteil konnte in dieser Zielgruppe sogar von 17,3% auf 17,9% gesteigert werden.

Zu RTL gehören insgesamt 23 TV- und Radiostationen und Produktionsfirmen in 36 Ländern. Der Medienkonzern Bertelsmann ist bisher mit 67% an RTL beteiligt, plant aber den Anteil auf 89% zu erhöhen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BenKenobi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: RTL, Milliarde
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sechs Milliarden Dosen verkauft: Red Bull mit Rekordumsatz
Donald Trump stoppt den Import von Zitronen aus Argentinien
Kündigungswelle bei Microsoft: Auch ein Publikumsliebling von Events betroffen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN