03.03.02 15:51 Uhr
 350
 

Die Schweiz hat über den UN-Beitritt abgestimmt - erste Hochrechnung

Bei der Abstimmung der Schweiz über den UN-Beitritt stimmten nach ersten Hochrechnungen etwa 54% der Bevölkerung dafür. Damit ist aber der Beitritt der Schweiz noch nicht gesichert, da noch eine Mehrheit von den 26 Kantonen zustimmen muss.

So ein Volksbegehren gab es auch schon 1986, damit sprach sich aber die Bevölkerung mehrheitlich dagegen aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jens111
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schweiz, UN, Beitritt
Quelle: www.heute.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea: Neuer Raketentest gescheitert
Russland: Patriotische Jugendbewegung wirbt mit erotischen Shirts für Putin
Chauffeure des Bundestags demonstrieren gegen Arbeitsbedingungen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kinderärzteverband für Pflichtimpfung gegen Masern
Nordkorea: Neuer Raketentest gescheitert
Jan Böhmermann geht gegen T-Shirt mit Erdogan vor: "Den töte ich zum Schluss"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?