02.03.02 12:28 Uhr
 379
 

ALDI steigert Marktanteil auf 37%

Wie der Chef von Unilever-Deutschland Johann C. Lindenberg jetzt bekannt gab, konnte der Discounter ALDI seinen Umsatz im Januar um 18% steigern. Nicht nur der Umsatz wurde deutlich gesteigert, auch der Marktanteil in Europa kletterte von 33% auf 37%.

Der Grund für diesen starken Wachstum ist die am Anfang diesen Jahres gestartete Werbeaktion, die sich der ALDI-Konzern 15 Millionen Euro kosten lassen hat.

Der direkte ALDI-Konkurrent LIDL hatte zwar auch eine 14,5 Millionen Euro teure Werbekampagne gestartet, hatte damit aber nicht so einen Erfolg wie ALDI.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BenKenobi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt, Marktanteil, ALDI
Quelle: www.horizont.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?