02.03.02 12:28 Uhr
 379
 

ALDI steigert Marktanteil auf 37%

Wie der Chef von Unilever-Deutschland Johann C. Lindenberg jetzt bekannt gab, konnte der Discounter ALDI seinen Umsatz im Januar um 18% steigern. Nicht nur der Umsatz wurde deutlich gesteigert, auch der Marktanteil in Europa kletterte von 33% auf 37%.

Der Grund für diesen starken Wachstum ist die am Anfang diesen Jahres gestartete Werbeaktion, die sich der ALDI-Konzern 15 Millionen Euro kosten lassen hat.

Der direkte ALDI-Konkurrent LIDL hatte zwar auch eine 14,5 Millionen Euro teure Werbekampagne gestartet, hatte damit aber nicht so einen Erfolg wie ALDI.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BenKenobi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt, Marktanteil, ALDI
Quelle: www.horizont.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zahl der Hartz-4-Empfänger aus Nicht-EU-Staaten steigt 2016 um 132 Prozent
Gesetzesvorhaben: Mieter sollen von Solarstrom auf Dach Vergünstigungen erhalten
United Airlines: Passagiere, die Platz freigeben, bekommen bis zu 10.000 Dollar



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple gewinnt Markenrechtsstreit: Tech-Firma darf keine Birne im Logo haben
Innocent-Smoothies wegen Plastikteilen in Flaschen zurückgerufen
Mainhardt: Betrunkener wähnt sich zuhause und duscht in fremder Wohnung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?