02.03.02 12:28 Uhr
 379
 

ALDI steigert Marktanteil auf 37%

Wie der Chef von Unilever-Deutschland Johann C. Lindenberg jetzt bekannt gab, konnte der Discounter ALDI seinen Umsatz im Januar um 18% steigern. Nicht nur der Umsatz wurde deutlich gesteigert, auch der Marktanteil in Europa kletterte von 33% auf 37%.

Der Grund für diesen starken Wachstum ist die am Anfang diesen Jahres gestartete Werbeaktion, die sich der ALDI-Konzern 15 Millionen Euro kosten lassen hat.

Der direkte ALDI-Konkurrent LIDL hatte zwar auch eine 14,5 Millionen Euro teure Werbekampagne gestartet, hatte damit aber nicht so einen Erfolg wie ALDI.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BenKenobi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt, Marktanteil, ALDI
Quelle: www.horizont.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden
USA: Hedgefonds-Manager wegen Kritik an Donald Trump fristlos entlassen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wirtschaftskrise: Türkei bittet jetzt Deutschland um Hilfe
Über 900 "No-GO-Areas" in Europa!
Die Perverse Lust eines Deutschen auf sein Kind


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?