01.03.02 23:12 Uhr
 3.037
 

DivX 5.0 - am Montag ist es soweit

Der kommende Montag (4. März) wird wohl der Tag sein, auf den Videofans am meisten gespannt sind. Denn dann präsentiert DivXNetworks endlich Version 5.0 des wohl beliebtesten Codecs für Videokompression, den es gibt.

Jedoch sind bis auf die Infos, dass Verbesserung bei der Qualität und Kompression gemacht wurden, noch keine Angaben gemacht worden. Die Entwickler werden auf einer Pressekonferenz den MPEG2, den WMA und den DivX-Codec miteinander vergleichen.

Auch wird DivXNetworks eine Reihe von Tools zum Kodieren und Decodieren entwickeln, da die bisherigen meist Freeware-Tools kaum für den professionellen Bereich geeignet sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AB_the_diablo
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Montag
Quelle: golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
USA: Ex-"Buffy"-Star Nicholas Brendon wegen Attacke auf Freundin verhaftet
Sänger Tom Jones berichtet von sexueller Belästigung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?