01.03.02 23:12 Uhr
 3.037
 

DivX 5.0 - am Montag ist es soweit

Der kommende Montag (4. März) wird wohl der Tag sein, auf den Videofans am meisten gespannt sind. Denn dann präsentiert DivXNetworks endlich Version 5.0 des wohl beliebtesten Codecs für Videokompression, den es gibt.

Jedoch sind bis auf die Infos, dass Verbesserung bei der Qualität und Kompression gemacht wurden, noch keine Angaben gemacht worden. Die Entwickler werden auf einer Pressekonferenz den MPEG2, den WMA und den DivX-Codec miteinander vergleichen.

Auch wird DivXNetworks eine Reihe von Tools zum Kodieren und Decodieren entwickeln, da die bisherigen meist Freeware-Tools kaum für den professionellen Bereich geeignet sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AB_the_diablo
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Montag
Quelle: golem.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Semantische Suchmaschine: Yewno versteht, was der User wissen will
Empfehlung: Windows 7 sollte bald ausgemustert werden
Apple gewinnt Markenrechtsstreit: Tech-Firma darf keine Birne im Logo haben



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen AfD: Neue Regel bei der Wahl des Alterspräsidenten
Führer der US-Koalitionstreitkräfte: Russen beliefern Taliban mit Waffen
BKA-Gesetz: Bundestag beschließt elektronische Fußfessel für Gefährder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?