01.03.02 16:59 Uhr
 30
 

VW-Dividende nun auch vom Aufsichtsrat abgesegnet

Im letzten Geschäftsjahr hatte VW einen Gewinn von etwa 2,93 Milliarden Euro erzielt. Der Vorstand hatte daraufhin den Vorschlag gemacht, für Stammaktien eine Dividende von 1,30 Euro und für Vorzugsaktien eine von 1,36 Euro auszuschütten.

Diesen Vorschlag segnete nun auch der Aufsichtsrat ab, das letzte Wort hat aber die Hauptversammlung, die am 16. April im Hamburg stattfinden wird.

Der Aufsichtsrat hatte im Jahr davor den Dividenden-Vorschlag des Vorstandes abgelehnt und stattdessen eine um 20 Cent höhere Dividende verlangt, die dann bei 1,20 Euro bzw. 1,26 Euro lag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Aufsichtsrat, Aufsicht, Dividende
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?
<