01.03.02 13:48 Uhr
 21
 

Der Sänger und Entertainer Harry Belafonte feiert 75. Geburtstag

Irgendwie kennt ihn jeder: Durch seinen Welterfolg „Banana Boat“ beispielsweise, der am Anfang eines beispiellosen Welterfolgs stand - insgesamt verkaufte der Sänger und Entertainer Harry Belafonte 100 Millionen Schallplatten.



Aber nicht nur das: Auch in der Politik war der Sänger aktiv: Er war ein Freund des legendären Martin Luther King, kämpfte für die Freiheit der Afro-Amerikaner und kritisierte nach dem 11. September die amerikanische Außenpolitik.



Eines seiner ehrgeizigsten Projekte wurde erst vor zwei Jahren vom Erfolg gekrönt: Eine große Anthologie schwarzer Musik, die bereits vor 1971 aufgenommen wurde, konnte auf 5 CDs herausgebracht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sehpferd
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sänger, Geburt, Geburtstag
Quelle: www.badische-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter
Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Hamburger Bar "Yoko Mono"
Comedian Niels Ruf postet geschmackloses Bild nach Attentat in Barcelona



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seyran Ates - Solche Attentate haben durchaus mit dem Islam zu tun
2. Bundesliga: Darmstadt gewinnt gegen den FC St. Pauli
US-Bürgerrechtler: Redefreiheit auch für Neonazis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?