01.03.02 13:48 Uhr
 21
 

Der Sänger und Entertainer Harry Belafonte feiert 75. Geburtstag

Irgendwie kennt ihn jeder: Durch seinen Welterfolg „Banana Boat“ beispielsweise, der am Anfang eines beispiellosen Welterfolgs stand - insgesamt verkaufte der Sänger und Entertainer Harry Belafonte 100 Millionen Schallplatten.



Aber nicht nur das: Auch in der Politik war der Sänger aktiv: Er war ein Freund des legendären Martin Luther King, kämpfte für die Freiheit der Afro-Amerikaner und kritisierte nach dem 11. September die amerikanische Außenpolitik.



Eines seiner ehrgeizigsten Projekte wurde erst vor zwei Jahren vom Erfolg gekrönt: Eine große Anthologie schwarzer Musik, die bereits vor 1971 aufgenommen wurde, konnte auf 5 CDs herausgebracht werden.


WebReporter: sehpferd
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sänger, Geburt, Geburtstag
Quelle: www.badische-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Sängerin Beyoncé stoppt Biermarke namens "Bieryoncé"
Til Schweiger pöbelt erneut Facebook-User an: "Kannst du nicht lesen, Dorfnelke"
Morrissey attackiert "Spiegel": Interview völlig falsch wiedergegeben



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?