01.03.02 13:48 Uhr
 21
 

Der Sänger und Entertainer Harry Belafonte feiert 75. Geburtstag

Irgendwie kennt ihn jeder: Durch seinen Welterfolg „Banana Boat“ beispielsweise, der am Anfang eines beispiellosen Welterfolgs stand - insgesamt verkaufte der Sänger und Entertainer Harry Belafonte 100 Millionen Schallplatten.



Aber nicht nur das: Auch in der Politik war der Sänger aktiv: Er war ein Freund des legendären Martin Luther King, kämpfte für die Freiheit der Afro-Amerikaner und kritisierte nach dem 11. September die amerikanische Außenpolitik.



Eines seiner ehrgeizigsten Projekte wurde erst vor zwei Jahren vom Erfolg gekrönt: Eine große Anthologie schwarzer Musik, die bereits vor 1971 aufgenommen wurde, konnte auf 5 CDs herausgebracht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sehpferd